Wie Ihre Kanzlei mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird
damit Sie eine hygienisch Reine Kanzlei haben und Ihre Mandanten sich bei Ihnen rundum wohlfühlen und Ihre Kanzlei weiterempfehlen.
Unser Team ist bei Wünschen und Fragen jeder Zeit für Sie verfügbar
Alle unserer Mitarbeiter sind Spezialisten auf ihrem Gebiet
Garantierte Antwort innerhalb von
24 Stunden
Rechtsanwälte
Steuerberater
Notare
Berater
Reinigung der
Raumausstattung
Hygienische Reinigung im Sanitärbereich
Reinigung von Inventar
und Möbeln
Abledern von Computer-,
Telefon- und Bürotechnik
Das Problem bei der Reinigung von Kanzleien
Als Kanzlei haben Sie selbstverständlich einen hohen Anspruch an Sauberkeit. Bei Ihnen herrscht Büroalltag, Mandanten gehen ein und aus, da fällt alltäglicher Schmutz an. Für neue Mandanten zählt der erste Eindruck - ganz besonders gilt das für eine Kanzlei.
Dies erstreckt sich von der Konferenzraum Reinigung über die Bodenreinigung bis zur Toilettenreinigung. Hier können sich schnell frische Flecken festsetzen. Auch hartnäckige Verschmutzungen können sich eingraben, wodurch sich Schlieren und Fettfilme unlösbar mit Flächen und Böden verbinden.
Zudem ist die Reinigung von Kanzleien ein sensibles Thema, da dort vertrauliche Daten gelagert sind. Bei dem Einsatz der Reinigungskräfte kann es sein, dass sie wichtige Dokumente zu Gesicht bekommen, die nicht für ihre Augen bestimmt sind.
Die Herausforderung
Als Verantwortlicher für die Sauberkeit Ihrer Kanzlei ist die größte Herausforderung einen Reinigungspartner zu finden, der zuverlässig ist und die Wichtigkeit von Diskretion versteht.
1. Problem: Qualität
• Mangelnde Reinigungsqualität
• Verstaubte Oberflächen
• Details werden nicht beachtet
• Unprofessionelle Materialien
• Keine ausgebildete Reinigungskräfte
• Verstaubte Oberflächen
• Details werden nicht beachtet
• Unprofessionelle Materialien
• Keine ausgebildete Reinigungskräfte
2. Problem: Service
• Missachtung der Diskretion
• Fehlender Service
• Verlorenes Vertrauen
• Ungeplante Ausfälle
• Verlorenes Vertrauen
• Ungeplante Ausfälle
• Unzuverlässiger Ansprechpartner
3. Problem: Hygiene
• Verbreitung von Viren
• Mandanten erkranken
• Geringes Wohlbefinden
• Image Schäden
• Mandanten erkranken
• Geringes Wohlbefinden
• Image Schäden
• Missachtung der Vorschriften

Unsere Lösung:
Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, der Ihre Bedürfnisse an erster Stelle stellt und mit einem professionell durchdachten System Ihre Praxis 100% hygienisch und sauber reinigt.
1. Lösung: Qualität
• individuell auf Sie angepasste Reinigungspläne und LV
• Einsatz von ausgezeichneten
Profi-Produkten
• Qualitätskontrollen für konstant
gute Reinigungsergebnisse
• Einsatz von ausgezeichneten
Profi-Produkten
• Qualitätskontrollen für konstant
gute Reinigungsergebnisse
2. Lösung: Service
• 24 h Erreichbarkeit bei Notfällen
• zuverlässiges/gut aufgestelltes Personal
• professionell ausgebildete Ansprechpartner
• zuverlässiges/gut aufgestelltes Personal
• professionell ausgebildete Ansprechpartner
3. Lösung: Hygiene
• Hygienekonzepts für Ihre Sicherheit
• Protokolle zur Qualitätssicherung
•100%-ige Vermeidung von Keimverschleppung
• Protokolle zur Qualitätssicherung
•100%-ige Vermeidung von Keimverschleppung
Unsere 360° EMR-Methode stellt die Sauberkeit Ihrer Kanzlei sicher
Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.
Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht bei sensiblen Firmendaten, die unser Mitarbeiter während der Reinigung ggf. zu Gesicht bekommen könnte.
Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht bei sensiblen Firmendaten, die unser Mitarbeiter während der Reinigung ggf. zu Gesicht bekommen könnte.
Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen.
Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.
Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.
Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung tritt nicht ein. Damit keine Missgeschicke mit falschen Reinigungsmitteln passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.
Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet - unser Objektleiter wählt das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.
Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet - unser Objektleiter wählt das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.
Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab, denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitätsniveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung.
Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.
Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.
Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.
Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.
Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen, die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.
Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.
Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.
Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.
Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.
Ihre Vorteile mit unserer Zusammenarbeit
Legen Sie die Reinigung Ihrer Kanzlei in unsere erfahrenen Hände
Das Ergebnis:
Ab dem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit wird Ihre Kanzlei höchste Qualitätsstandards in punkto Sauberkeit erfüllen. Ihre Mandanten werden täglich in einer angenehmen Atmosphäre beraten. In nur kürzester Zeit werden sich Ihre Hygienestandards im Umkreis rumgesprochen haben, was dazu führen wird, dass immer mehr Mandanten bei Ihnen ein und aus gehen werden.
Wir garantieren Ihnen
Geschultes Personal
Für die Studioreinigung steht Ihnen ein verlässliches Team an Fachkräften zur Verfügung, das mit den individuellen Anforderungen und Abläufen vertraut ist.
Faire Preise
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis durch effiziente Aufgaben- und Personalplanung.
Konstante Qualität
Ständige Qualitätskontrolle & Leistungsnachweise der geleisteten Reinigungsarbeiten.
Feste Teams
Für die regelmäßige Studioreinigung werden Ihnen feste Teams zugewiesen, das langfristig Ihre Prioritäten kennen werden.

