Wie Ihre Bank mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird 

Ihre Bank ist ein sensibles Reinigungsobjekt. Deshalb können hier nur Reinigungsunternehmen tätig werden, deren Mitarbeiter neben ihrer fachlichen Qualifikation über Diskretion und Verschwiegenheit verfügen. 
Eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis
Verschwiegenheitserklärung zu Arbeitsbeginn
Eigenes Sicherheitskonzept für eine sichere Reinigung

Reinigung der
Servicebereiche

Reinigung der Fassaden
& Eingangszone

Außenanlagen & 

Parkflächen

Reinigung von Bodenbelägen
& Oberflächen

Reinigung
der Tresorräume

Hygienische Reinigung der Sanitärbereiche

Reinigung von Inventar

& Möbeln

Abledern von Computer-, Telefon- & Bürotechnik

Das Problem bei der Reinigung von Banken

Bei der Bankenreinigung ist es besonders brisant: Die Reinigung der Tresorräume kann nur während der Geschäftszeiten kameraüberwacht und unter Aufsicht eines Bankmitarbeiters durchgeführt werden. Die Alarmknöpfe im Kundenbereich sind dabei mit äußerster Vorsicht zu behandeln, denn ein ungewollt ausgelöster Alarm lässt sich nicht mehr abschalten – mit allen polizeilichen, sicherheitstechnischen und betrieblichen Konsequenzen.

Als Bank haben Ihren Kunden Teilzutritte zu den Servicebereichen auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten zu gewähren. Dieser offene Kundenbereich mit Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern liegen meist in der Eingangszone. Diese Kundenbereiche sowie die Außenanlagen, Parkflächen und Fassaden bilden die Visitenkarte Ihrer Bank, da sich hier für jeden Kunden und Besucher der erste Eindruck manifestiert. 

Als Bankleitung ist es Ihnen besonders wichtig bei Ihren Kunden mit glänzenden Räumlichkeiten zu punkten. Aber es gibt nur wenige Reinigungsfirmen deren Sicherheitskonzepte Ihnen ausreichen und die wenigen reinigen nicht so, wie Sie es vereinbart haben. Die Reinigung in Ihrer Bank ist nicht so wie Sie es sich Vorstellen bzw. wünschen.

Die Herausforderung

Als Verantwortlicher für die Sauberkeit Ihrer Bank ist die größte Herausforderung einen Reinigungspartner mit ausreichenden Sicherheitskonzepten zu finden.

1. Problem: Sicherheit

Kein einwandfreier Leumund
•  Fehlende Verschwiegenheit
•  Keine Mitarbeiterliste
•  Keine Identifikationskarten 
•  Keine Überprüfung der                                 Führungszeugnisse

2. Problem: Service

 Missachtung der Diskretion
•  Fehlender Service
•  Verlorenes Vertrauen
•  Ungeplante Ausfälle ohne Ersatz
•  Unzuverlässiger Ansprechpartner

3. Problem: Hygiene

  Verbreitung von Viren
•  Kunden erkranken
•  Geringes Wohlbefinden
•  Image Schäden
•  Missachtung der Vorschriften
Bankberatung

Unsere Lösung:

Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, der Ihre Bedürfnisse an erster Stelle stellt und mit einem durchdachten Sicherheitskonzept Ihre Bank 100% hygienisch und gewissenhaft reinigt.

1. Lösung: Sicherheit

•  Einsatz von Mitarbeitern mit                     einwandfreien Leumund
•  Verschwiegenheitserklärung mit erhalt     des Arbeitsvertrags
•  ALLE Reinigungskräfte tragen immer      eine Identifikationskarte mit Foto

2. Lösung: Service

•  24 h Erreichbarkeit bei Notfällen
•  zuverlässiges/gut aufgestelltes                 Personal
• professionell ausgebildete                       Ansprechpartner

3. Lösung: Hygiene

Hygienekonzepts für Ihre Sicherheit
•  Protokolle zur Qualitätssicherung
•  100%-ige Vermeidung von                        Keimverschleppung

Unsere 360° EMR-Methode stellt die Sauberkeit Ihrer Bank sicher


1. Schritt: Einsatz von geschultem Personal

Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.

Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht bei sensiblen Firmendaten, die unser Mitarbeiter während der Reinigung ggf. zu Gesicht bekommen könnte.

2. Schritt: Arbeiten nach Hygieneplan & 5-Farbsystem


Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen.

Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.

3. Schritt: Ausstattung von geprüftem Material

Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung tritt nicht ein. Damit keine Missgeschicke mit falschen Reinigungsmitteln passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.

Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet - unser Objektleiter wählt das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.


4. Schritt: Kontrollen durch qualifizierte Objektleiter


Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab, denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitäts­­­­niveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung.

Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.

Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.

5. Schritt: Sicherheit mit qualifiziertes QS-System


Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen, die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.

Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.

Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen. 

Ihre Vorteile mit unserer Zusammenarbeit

Legen Sie die Reinigung Ihrer Bank in unsere erfahrenen Hände

Reinigungsfirma mit Sicherheitskonzept:

  • Ihre Sicherheitsanforderungen werden übertroffen
  • Überblick und Kontrolle der Reinigungskräfte
  • Mitarbeiter & Kunden genießen die Sauberkeit
  • Sie haben mehr Zeit und erleben Gelassenheit

Reinigungsfirma ohne Sicherheitskonzept:

  • Mindestanforderungen in Puncto Sicherheit werden nicht erfüllt
  • Ungewissheit über Vertrauenswürdigkeit der Reinigungskräfte
  • Mitarbeiter & Kunden fühlen sich unwohl & sind unzufrieden
  • Sie müssen sich ständig damitauseinandersetzen & verlieren viel Zeit

Das Ergebnis:

Ab dem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit wird Ihre Bank höchste Qualitätsstandards in puncto Sauberkeit erfüllen. Ihre Kunden werden täglich in einer angenehmen Atmosphäre Ihre Bank betreten.
Die Sauberkeit und Hygiene führt zum Wohlbefinden Ihrer Kunden und Ihrer Mitarbeiter.

Wir garantieren Ihnen

Geschultes Personal

Für die Reinigung Ihrer Bank steht Ihnen ein verlässliches Team an Fachkräften zur Verfügung, das mit den individuellen Anforderungen und Abläufen vertraut ist.

Faire Preise

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis durch effiziente Aufgaben- und Personalplanung.

Konstante Qualität

Ständige Qualitätskontrolle & Leistungsnachweise der geleisteten Reinigungsarbeiten.

Feste Teams

Für die regelmäßige Reinigung Ihrer Bank werden Ihnen feste Teams zugewiesen, die langfristig Ihre Prioritäten kennen werden.

kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden...

Glaserei Neubacher

In einer Glaserei-Werkstatt entstehen über die Jahre Verschmutzungen vom Handwerk, die man nicht so leicht mit den üblichen Reinigungsmitteln wegbekommt. Also wurde hierfür die Clean & Shine für eine professionelle Reinigung beauftragt. Die Werkstatt glänzt wie noch nie. Verschmutzungen jeglicher Art wurden beseitig. Sogar Stammkunden ist die Reinigung aufgefallen. Wir werden Clean & Shine zukünftig öfters beauftragen! Tausend Dank!!!“

by mervearslan

„Total nette Fachkräfte. Mein neues Kosmetikstudio vertraue ich nur noch dieser Firma an.“

CLEAN & SHINE Gebäudereinigung

Wir bieten Ihnen eine langjährige Berufserfahrung und ein engagiertes Team, welches sich um Ihre individuellen Wünsche kümmert. Unser Leistungsportfolio ist sehr umfangreich und daher können wir jeglichen Bedürfnissen gerecht werden. Mit einer Reinigungsfirma, die Ihnen in ganz Berlin zur Verfügung steht, gehen Sie auf Nummer sicher und können sich auf die Arbeiten, die gewissenhaft und ordentlich ausgeführt werden, verlassen. Besonders beliebt sind daher unsere Frühjahrsaktionen und die Winteraktionen.

WICHTIG

Jeder unserer Mitarbeiter ist ein Spezialist in unserer Reinigungsfirma. Mit Ihrem Richtig Sauber Service-Partner entscheiden Sie sich für ein Know-how, welches Ihnen mit Sicherheit gefallen wird. Ein ausgeklügeltes Preis-/Leistungsverhältnis und die Freundlichkeit, Kundenorientierung sowie das persönliche Engagement jedes Einzelnen macht uns aus.

Kontakt

  • Nordhauser Str. 18a, 10589 Berlin
  • info@cleanandshine-gebaeudereinigung.de
  • 030 28422493
  • (+49) 176 32441250