Wie Ihr Betrieb mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird 

damit Sie glänzende Ladenflächen haben, täglich mehr Kunden anziehen und Ihre Angestellten sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können.
Unser Team ist bei Wünschen und Fragen jeder Zeit für Sie verfügbar
Alle unserer Mitarbeiter sind Spezialisten auf ihrem Gebiet
Garantierte Antwort innerhalb von 
24 Stunden

Großmarkt

Supermarkt

Drogeriemarkt

Discounter

Regelmäßige
Fleckenentfernung 

Monatliche
Spezialreinigung

Lieferung von Hygiene- und Verbrauchsmaterial

Abledern von Computer-, Telefon- und Bürotechnik

Das Problem bei der Reinigung von Markt- und Filialbetrieben

Die Kunden erwarten täglich qualitativ hochwertig gepflegte Verkaufs- und Außenflächen. Die Mitarbeiter hingegen erwarten saubere Sozialräume und hygienische Sanitäranlagen. Als Markt- und Filialleitung wünschen Sie sich dabei einen Reinigungsservice, der professionell, flexibel und kostengünstig arbeitet.

Wenn viele Menschen zusammenkommen, entstehen zwangsläufig permanente Verschmutzungen und Hygienerisiken. Der Eingangsbereich, die Visitenkarte eines jeden Geschäfts, muss täglich gesäubert werden. In Verkaufsbereichen, in denen frische Lebensmittel angeboten werden, gelten strenge Hygienevorschriften.

Hier steht jeder Reinigungsservice vor besonderen Herausforderungen. Denn die Reinigung muss zügig, sorgfältig und unter Einhaltung aller gesetzlichen Hygienevorgaben erfolgen. Dazu zählen neben den Frischtheken die angeschlossenen Anlieferungs- und Lagerräume. Nicht zu vergessen die sanitären Anlagen für Kunden und Mitarbeiter. 

Jeder Einkaufsmarkt ist ein komplexes System unterschiedlicher Bereiche mit differenzierten Reinigungsaufgaben. Wer hier professionell reinigen will, benötigt neben einem modernen technischen Equipment, ein eingespieltes Team an erfahrenen Service-Mitarbeitern. Eine hervorgehobene Verantwortung kommt dabei den Teamleitern zu.

Die Herausforderung

Als Markt- und Filialleitung ist die größte Herausforderung einen Reinigungspartner mit technischen Equipment, erfahrenen Mitarbeitern und qualifizierten Teamleitern zu finden.

1. Problem: Qualität

• Mangelnde Reinigungsqualität
• Verstaubte Oberflächen
• Griffspuren an Türen
• Oberflächenbeschädigung
• Unprofessionelle Arbeitsmaterialien

2. Problem: Service

 Missachtung der Diskretion
 Fehlender Service
• Verlorenes Vertrauen
• Ungeplante Ausfälle
• Unzuverlässiger Ansprechpartner

3. Problem: Hygiene

•  Verbreitung von Viren
•  Kunden erkranken
•  Geringes Wohlbefinden
•  Image Schäden
•  Missachtung der Vorschriften
Reinigung der Kasse

Unsere Lösung:

Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, der Ihre Bedürfnisse an erster Stelle stellt und mit einem professionell durchdachten System Ihre Praxis 100% hygienisch und sauber reinigt.

1. Lösung: Sicherheit

 individuell auf Sie angepasste                       Reinigungspläne und LV
• Einsatz von ausgezeichneten
  Profi-Produkten
• Qualitätskontrollen für konstant gute            Reinigungsergebnisse

2. Lösung: Service

• 24 h Erreichbarkeit bei Notfällen
• zuverlässiges/gut aufgestelltes Personal
• professionell ausgebildete                             Ansprechpartner

3. Lösung: Hygiene

• Hygienekonzepts für Ihre Sicherheit
• Protokolle zur Qualitätssicherung
• 100%-ige Vermeidung von                            Keimverschleppung

Unsere 360° EMR-Methode stellt die Sauberkeit Ihres Betriebs sicher


1. Schritt: Einsatz von geschultem Personal

Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.

Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht bei sensiblen Firmendaten, die unser Mitarbeiter während der Reinigung ggf. zu Gesicht bekommen könnte.

2. Schritt: Arbeiten nach Hygieneplan & 5-Farbsystem

Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen.

Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.

3. Schritt: Ausstattung von geprüftem Material

Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung tritt nicht ein. Damit keine Missgeschicke mit falschen Reinigungsmitteln passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.

Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet - unser Objektleiter wählt das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.

4. Schritt: Kontrollen durch qualifizierte Objektleiter

Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab, denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitäts­­­­niveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung.

Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.

Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.

5. Schritt: Sicherheit mit qualifiziertem QS-System

Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen, die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.

Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.

Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.

Ihre Vorteile mit unserer Zusammenarbeit

Legen Sie die Reinigung Ihres Betriebes in unsere erfahrenen Hände

Professionelle Reinigungsfirma:

  • Kunden genießen die Sauberkeit und Professionalität
  • Kunden kommen gerne wieder und empfehlen Sie weiter 
  • Mitarbeiter genießen die Sauberkeit und arbeiten am Kerngeschäft
  • Sie haben mehr Zeit und erleben Gelassenheit

Gewöhnliche  Reinigungsfirma:

  • Kunden fühlen sich unwohl & sind unzufrieden
  • Kunden bewerten Ihren Markt negativ (mündlich & online)
  • Mitarbeiter fühlen sich unwohl & sind nicht motiviert
  • Sie müssen sich ständig damit beschäftigen & verlieren viel Zeit

Das Ergebnis:

Ab dem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit wird Ihr Markt höchste Qualitätsstandards in puncto Sauberkeit erfüllen. Ihre Kunden werden täglich in einer angenehmen Atmosphäre Ihren Markt betreten.
 Die Sauberkeit und Hygiene führt zum Wohlbefinden Ihrer Kunden und Ihrer Mitarbeiter.

Wir garantieren Ihnen

Geschultes Personal

Für die Studioreinigung steht Ihnen ein verlässliches Team an Fachkräften zur Verfügung, das mit den individuellen Anforderungen und Abläufen vertraut ist.

Faire Preise

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis durch effiziente Aufgaben- und Personalplanung.

Konstante Qualität

Ständige Qualitätskontrolle & Leistungsnachweise der geleisteten Reinigungsarbeiten.

Feste Teams

Für die regelmäßige Studioreinigung werden Ihnen feste Teams zugewiesen., das langfristig Ihre Prioritäten kennen werden.

kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden...

Glaserei Neubacher

In einer Glaserei-Werkstatt entstehen über die Jahre Verschmutzungen vom Handwerk, die man nicht so leicht mit den üblichen Reinigungsmitteln wegbekommt. Also wurde hierfür die Clean & Shine für eine professionelle Reinigung beauftragt. Die Werkstatt glänzt wie noch nie. Verschmutzungen jeglicher Art wurden beseitig. Sogar Stammkunden ist die Reinigung aufgefallen. Wir werden Clean & Shine zukünftig öfters beauftragen! Tausend Dank!!!“

by mervearslan

„Total nette Fachkräfte. Mein neues Kosmetikstudio vertraue ich nur noch dieser Firma an.“

CLEAN & SHINE Gebäudereinigung

Wir bieten Ihnen eine langjährige Berufserfahrung und ein engagiertes Team, welches sich um Ihre individuellen Wünsche kümmert. Unser Leistungsportfolio ist sehr umfangreich und daher können wir jeglichen Bedürfnissen gerecht werden. Mit einer Reinigungsfirma, die Ihnen in ganz Berlin zur Verfügung steht, gehen Sie auf Nummer sicher und können sich auf die Arbeiten, die gewissenhaft und ordentlich ausgeführt werden, verlassen. Besonders beliebt sind daher unsere Frühjahrsaktionen und die Winteraktionen.

WICHTIG

Jeder unserer Mitarbeiter ist ein Spezialist in unserer Reinigungsfirma. Mit Ihrem Richtig Sauber Service-Partner entscheiden Sie sich für ein Know-how, welches Ihnen mit Sicherheit gefallen wird. Ein ausgeklügeltes Preis-/Leistungsverhältnis und die Freundlichkeit, Kundenorientierung sowie das persönliche Engagement jedes Einzelnen macht uns aus.

Kontakt

  • Nordhauser Str. 18a, 10589 Berlin
  • info@cleanandshine-gebaeudereinigung.de
  • 030 28422493
  • (+49) 176 32441250