Wie Ihre Bank mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird
Ihre Bank ist ein sensibles Reinigungsobjekt. Deshalb können hier nur Reinigungsunternehmen tätig werden, deren Mitarbeiter neben ihrer fachlichen Qualifikation über Diskretion und Verschwiegenheit verfügen.
Eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis
Verschwiegenheitserklärung zu Arbeitsbeginn
Eigenes Sicherheitskonzept für eine sichere Reinigung
Reinigung der
Servicebereiche
Reinigung der Fassaden
& Eingangszone
Außenanlagen &
Parkflächen
Reinigung von Bodenbelägen
& Oberflächen
Reinigung
der Tresorräume
Hygienische Reinigung der Sanitärbereiche
Reinigung von Inventar
& Möbeln
Abledern von Computer-, Telefon- & Bürotechnik
Das Problem bei der Reinigung von Banken
Bei der Bankenreinigung ist es besonders brisant: Die Reinigung der Tresorräume kann nur während der Geschäftszeiten kameraüberwacht und unter Aufsicht eines Bankmitarbeiters durchgeführt werden. Die Alarmknöpfe im Kundenbereich sind dabei mit äußerster Vorsicht zu behandeln, denn ein ungewollt ausgelöster Alarm lässt sich nicht mehr abschalten – mit allen polizeilichen, sicherheitstechnischen und betrieblichen Konsequenzen.
Als Bank haben Ihren Kunden Teilzutritte zu den Servicebereichen auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten zu gewähren. Dieser offene Kundenbereich mit Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern liegen meist in der Eingangszone. Diese Kundenbereiche sowie die Außenanlagen, Parkflächen und Fassaden bilden die Visitenkarte Ihrer Bank, da sich hier für jeden Kunden und Besucher der erste Eindruck manifestiert.
Als Bankleitung ist es Ihnen besonders wichtig bei Ihren Kunden mit glänzenden Räumlichkeiten zu punkten. Aber es gibt nur wenige Reinigungsfirmen deren Sicherheitskonzepte Ihnen ausreichen und die wenigen reinigen nicht so, wie Sie es vereinbart haben. Die Reinigung in Ihrer Bank ist nicht so wie Sie es sich Vorstellen bzw. wünschen.
Die Herausforderung
Als Verantwortlicher für die Sauberkeit Ihrer Bank ist die größte Herausforderung einen Reinigungspartner mit ausreichenden Sicherheitskonzepten zu finden.
1. Problem: Sicherheit
•
Kein einwandfreier Leumund
• Fehlende Verschwiegenheit
• Keine Mitarbeiterliste
• Fehlende Verschwiegenheit
• Keine Mitarbeiterliste
• Keine Identifikationskarten
• Keine Überprüfung der Führungszeugnisse
2. Problem: Service
• Missachtung der Diskretion
• Fehlender Service
• Verlorenes Vertrauen
• Ungeplante Ausfälle ohne Ersatz
• Verlorenes Vertrauen
• Ungeplante Ausfälle ohne Ersatz
• Unzuverlässiger Ansprechpartner
3. Problem: Hygiene
• Verbreitung von Viren
• Kunden erkranken
• Geringes Wohlbefinden
• Image Schäden
• Geringes Wohlbefinden
• Image Schäden
• Missachtung der Vorschriften

Unsere Lösung:
Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, der Ihre Bedürfnisse an erster Stelle stellt und mit einem durchdachten Sicherheitskonzept Ihre Bank 100% hygienisch und gewissenhaft reinigt.
1. Lösung: Sicherheit
• Einsatz von Mitarbeitern mit einwandfreien Leumund
• Verschwiegenheitserklärung mit erhalt des Arbeitsvertrags
• ALLE Reinigungskräfte tragen immer eine Identifikationskarte mit Foto
• Verschwiegenheitserklärung mit erhalt des Arbeitsvertrags
• ALLE Reinigungskräfte tragen immer eine Identifikationskarte mit Foto
2. Lösung: Service
• 24 h Erreichbarkeit bei Notfällen
• zuverlässiges/gut aufgestelltes Personal
• professionell ausgebildete Ansprechpartner
• zuverlässiges/gut aufgestelltes Personal
• professionell ausgebildete Ansprechpartner
3. Lösung: Hygiene
• Hygienekonzepts für Ihre Sicherheit
• Protokolle zur Qualitätssicherung
• 100%-ige Vermeidung von Keimverschleppung
• Protokolle zur Qualitätssicherung
• 100%-ige Vermeidung von Keimverschleppung
Unsere 360° EMR-Methode stellt die Sauberkeit Ihrer Bank sicher
Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.
Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht bei sensiblen Firmendaten, die unser Mitarbeiter während der Reinigung ggf. zu Gesicht bekommen könnte.
Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht bei sensiblen Firmendaten, die unser Mitarbeiter während der Reinigung ggf. zu Gesicht bekommen könnte.
Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen.
Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.
Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung tritt nicht ein. Damit keine Missgeschicke mit falschen Reinigungsmitteln passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.
Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet - unser Objektleiter wählt das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.
Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet - unser Objektleiter wählt das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.
Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab, denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitätsniveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung.
Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.
Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.
Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen, die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.
Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.
Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.
Ihre Vorteile mit unserer Zusammenarbeit
Legen Sie die Reinigung Ihrer Bank in unsere erfahrenen Hände
Das Ergebnis:
Ab dem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit wird Ihre Bank höchste Qualitätsstandards in puncto Sauberkeit erfüllen. Ihre Kunden werden täglich in einer angenehmen Atmosphäre Ihre Bank betreten.
Die Sauberkeit und Hygiene führt zum Wohlbefinden Ihrer Kunden und Ihrer Mitarbeiter.
Wir garantieren Ihnen
Geschultes Personal
Für die Reinigung Ihrer Bank steht Ihnen ein verlässliches Team an Fachkräften zur Verfügung, das mit den individuellen Anforderungen und Abläufen vertraut ist.
Faire Preise
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis durch effiziente Aufgaben- und Personalplanung.
Konstante Qualität
Ständige Qualitätskontrolle & Leistungsnachweise der geleisteten Reinigungsarbeiten.
Feste Teams
Für die regelmäßige Reinigung Ihrer Bank werden Ihnen feste Teams zugewiesen, die langfristig Ihre Prioritäten kennen werden.

