Wie Ihre Arztpraxis mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird
damit Sie allen Hygienemaßnahmen gerecht werden, mehr Privatpatienten anziehen und sich Ihr Praxisteam auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren kann.
Unser Team ist bei Wünschen und Fragen jeder Zeit für Sie verfügbar
Alle unserer Mitarbeiter sind Spezialisten auf ihrem Gebiet
Garantierte Antwort innerhalb von
24 Stunden
24 Stunden
Reinigung von allen
Praxisgeräten
Sorgfältige
Oberflächenreinigung
Getrennte Müllentsorgung
Reinigung der Sanitäranlagen
Antiseptische Reinigung der Oberflächen
Reinigung von Verschmutzten und Verstaubten Oberflächen
Antiseptische Reinigung der Untersuchungsräumen
Desinfektion der sterilen Bereiche
Das Problem bei der Reinigung von Arztpraxen
Als Arztpraxis ist es besonders wichtig bei den Patienten mit hygienischen Räumlichkeiten zu punkten, aber das Reinigungspersonal hält sich nicht an das vereinbarte Leistungsverzeichnis.
Die Sauberkeit Ihrer Praxis, ist leider einfach nicht Ihren wünschen entsprechend.
Sie möchten sich auf Ihre Patienten fokussieren, während Ihr Reinigungspartner seine Arbeit zu Ihrer Zufriedenheit erledigt, doch am Sie müssen die Reinigungskraft ständig auf die Reinigungsmängel hinweisen.
Sie möchten einen Reinigungspartner der Ihre Anforderungen genau so umsetzt wie Sie es sich wünschen, doch bei Ihrer aktuellen Reinigungsfirma häufen und wiederholen sich die selben Fehler.
Die Herausforderung
Als Arztpraxis ist Ihre größte Herausforderung einen Reinigungspartner zu finden, der Erfahrung in der Praxisreinigung mitbringt und dadurch Ihre Prioritäten versteht und umsetzen kann.
1. Problem: Qualität
• Mangelnde Reinigungsqualität
• Verstaubte Oberflächen
• Griffspuren an den Türen
• Oberflächenbeschädigungen
• Verstaubte Oberflächen
• Griffspuren an den Türen
• Oberflächenbeschädigungen
• Unprofessionelle Arbeitsmaterialien
2. Problem: Service
• Fehlender Service
• Verlorenes Vertrauen
• Versprechen werden nicht eingehalten
• Ungeplante Ausfälle ohne Ersatz
• Verlorenes Vertrauen
• Versprechen werden nicht eingehalten
• Ungeplante Ausfälle ohne Ersatz
• Unzuverlässiger Ansprechpartner
3. Problem: Hygiene
• Missachtung der Vorschriften
• Verstoß der RKI-Vorschriften
• Verstoß der RKI-Vorschriften
• Probleme bei MDK-Prüfungen
• Image Schäden
• Image Schäden
• Mitarbeiter und Patienten erkranken

Unsere Lösung:
Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, der Ihre Bedürfnisse an erster Stelle stellt und mit einem professionell durchdachten System Ihre Praxis 100% hygienisch und sauber reinigt.
1. Lösung: Qualität
• individuell auf Sie angepasste Reinigungspläne und LV
• Einsatz von ausgezeichneten
Profi-Produkten
• Qualitätskontrollen für konstant
gute Reinigungsergebnisse
• Einsatz von ausgezeichneten
Profi-Produkten
• Qualitätskontrollen für konstant
gute Reinigungsergebnisse
2. Lösung: Service
• 24 h Erreichbarkeit bei Notfällen
• zuverlässiges/gut aufgestelltes Personal
• professionell ausgebildete Ansprechpartner
• zuverlässiges/gut aufgestelltes Personal
• professionell ausgebildete Ansprechpartner
3. Lösung: Hygiene
• Umsetzung eines bewährten Hygienekonzepts
• Protokolle zur Qualitätssicherung
• 100%-ige Vermeidung von Keimverschleppung
• Protokolle zur Qualitätssicherung
• 100%-ige Vermeidung von Keimverschleppung
Unsere 360° EMR-Methode stellt die Sauberkeit Ihrer Praxis sicher
Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.
Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht bei sensiblen Firmendaten, die unser Mitarbeiter während der Reinigung ggf. zu Gesicht bekommen könnte.
Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht bei sensiblen Firmendaten, die unser Mitarbeiter während der Reinigung ggf. zu Gesicht bekommen könnte.
Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen.
Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.
Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.
Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung tritt nicht ein. Damit keine Missgeschicke mit falschen Reinigungsmitteln passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.
Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet - unser Objektleiter wählt das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.
Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet - unser Objektleiter wählt das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.
Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab, denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitätsniveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung.
Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.
Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.
Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.
Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.
Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen, die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.
Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.
Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.
Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.
Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.
Ihre Vorteile mit unserer Zusammenarbeit
Legen Sie die Reinigung Ihrer Praxis in unsere erfahrenen Hände
Das Ergebnis:
Sie können sich endlich zurücklehnen und sicher sein, dass alle Aufgaben so ausgeführt werden, wie Sie es sich schon lange gewünscht haben. Mit unserer Zusammenarbeit werden Sie endlich das Gefühl haben einen Partner gefunden zu haben, bei dem Sie in Sicherheit sind und auf den Sie sich blind verlassen können. Sie haben wieder mehr Zeit sich mit den Dingen zu beschäftigen, die das Geschäft voran bringen und werden das Kapitel Reinigung erfolgreich abschließen.
Wir garantieren Ihnen
Geschultes Personal
Für die Reinigung der Arztpraxen steht Ihnen ein verlässliches Team an Fachkräften zur Verfügung, das mit den individuellen Anforderungen und Abläufen vertraut ist.
Faire Preise
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis durch effiziente Aufgaben- und Personalplanung.
Konstante Qualität
Ständige Qualitätskontrolle & Leistungsnachweise der geleisteten Reinigungsarbeiten.
Feste Teams
Für die regelmäßige Praxisreinigung steht Ihnen ein verlässliches Team an Fachkräften bereit, dessen Arbeit von unseren Qualitätsmanagern abgenommen wird.

