Wie Ihre Arztpraxis mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird 

damit Sie allen Hygienemaßnahmen gerecht werden, mehr Privatpatienten anziehen und sich Ihr Praxisteam auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren kann.
Unser Team ist bei Wünschen und Fragen jeder Zeit für Sie verfügbar
Alle unserer Mitarbeiter sind Spezialisten auf ihrem Gebiet
Garantierte Antwort innerhalb von 
24 Stunden

Reinigung von allen
Praxisgeräten 

Sorgfältige
Oberflächenreinigung

Getrennte Müllentsorgung

Reinigung der Sanitäranlagen

Antiseptische Reinigung der Oberflächen

Reinigung von Verschmutzten und Verstaubten Oberflächen

Antiseptische Reinigung der Untersuchungsräumen

Desinfektion der sterilen Bereiche

Das Problem bei der Reinigung von Arztpraxen

Als Arztpraxis ist es besonders wichtig bei den Patienten mit hygienischen Räumlichkeiten zu punkten, aber das Reinigungspersonal hält sich nicht an das vereinbarte Leistungsverzeichnis.
Die Sauberkeit Ihrer Praxis, ist leider einfach nicht Ihren wünschen entsprechend.

Sie möchten sich auf Ihre Patienten fokussieren, während Ihr Reinigungspartner seine Arbeit zu Ihrer Zufriedenheit erledigt, doch am Sie müssen die Reinigungskraft ständig auf die Reinigungsmängel hinweisen.

Sie möchten einen Reinigungspartner der Ihre Anforderungen genau so umsetzt wie Sie es sich wünschen, doch bei Ihrer aktuellen Reinigungsfirma häufen und wiederholen sich die selben Fehler.

Die Herausforderung

Als Arztpraxis ist Ihre größte Herausforderung einen Reinigungspartner zu finden, der Erfahrung in der Praxisreinigung mitbringt und dadurch Ihre Prioritäten versteht und umsetzen kann.

1. Problem: Qualität

•  Mangelnde Reinigungsqualität
•  Verstaubte Oberflächen
•  Griffspuren an den Türen
•  Oberflächenbeschädigungen
•  Unprofessionelle Arbeitsmaterialien

2. Problem: Service

•  Fehlender Service
•  Verlorenes Vertrauen
•  Versprechen werden nicht eingehalten
•  Ungeplante Ausfälle ohne Ersatz
•  Unzuverlässiger Ansprechpartner

3. Problem: Hygiene

•  Missachtung der Vorschriften
•  Verstoß der RKI-Vorschriften
•  Probleme bei MDK-Prüfungen
•  Image Schäden
•  Mitarbeiter und Patienten erkranken

Unsere Lösung:

Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, der Ihre Bedürfnisse an erster Stelle stellt und mit einem professionell durchdachten System Ihre Praxis 100% hygienisch und sauber reinigt.

1. Lösung: Qualität

 individuell auf Sie angepasste                   Reinigungspläne und LV
•  Einsatz von ausgezeichneten
   Profi-Produkten
•  Qualitätskontrollen für konstant
   gute Reinigungsergebnisse

2. Lösung: Service

  24 h Erreichbarkeit bei Notfällen
•  zuverlässiges/gut aufgestelltes                Personal
• professionell ausgebildete                        Ansprechpartner

3. Lösung: Hygiene

•  Umsetzung eines bewährten                    Hygienekonzepts
•  Protokolle zur Qualitätssicherung
•  100%-ige Vermeidung von                        Keimverschleppung

Unsere 360° EMR-Methode stellt die Sauberkeit Ihrer Praxis sicher


1. Schritt: Einsatz von geschultem Personal

Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.

Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht bei sensiblen Firmendaten, die unser Mitarbeiter während der Reinigung ggf. zu Gesicht bekommen könnte.

2. Schritt: Arbeiten nach Hygieneplan & 5-Farbsystem

Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen.

Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.

3. Schritt: Ausstattung von geprüftem Material

Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung tritt nicht ein. Damit keine Missgeschicke mit falschen Reinigungsmitteln passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.

Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet - unser Objektleiter wählt das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.

4. Schritt: Kontrollen durch qualifizierte Objektleiter

Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab, denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitäts­­­­niveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung.

Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.

Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.

5. Schritt: Sicherheit mit qualifiziertem QS-System

Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen, die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.

Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.

Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.

Ihre Vorteile mit unserer Zusammenarbeit

Legen Sie die Reinigung Ihrer Praxis in unsere erfahrenen Hände

Professionelle Reinigungsfirma:

  • Sie kommen morgens in Ihre Praxis und alles glänzt
  • Das Praxisteam fühlt sich rundum wohl in seinem Arbeitsumfeld
  • Durch Ihr besseres Image ziehen Sie mehr Privatpatienten an
  • Sie haben mehr Zeit und erleben Gelassenheit

Gewöhnliche Reinigungsfirma:

  • Patienten bewerten ihre Praxis negativ (mündlich & online)
  • Mitarbeiter fühlen sich unwohl & sind unzufrieden
  • Sie gewinnen keine lukrativen Privatpatienten
  • Sie müssen sich ständig damit beschäftigen & verlieren viel Zeit

Das Ergebnis:

Sie können sich endlich zurücklehnen und sicher sein, dass alle Aufgaben so ausgeführt werden, wie Sie es sich schon lange gewünscht haben. Mit unserer Zusammenarbeit werden Sie endlich das Gefühl haben einen Partner gefunden zu haben, bei dem Sie in Sicherheit sind und auf den Sie sich blind verlassen können. Sie haben wieder mehr Zeit sich mit den Dingen zu beschäftigen, die das Geschäft voran bringen und werden das Kapitel Reinigung erfolgreich abschließen.

Wir garantieren Ihnen

Geschultes Personal

Für die Reinigung der Arztpraxen steht Ihnen ein verlässliches Team an Fachkräften zur Verfügung, das mit den individuellen Anforderungen und Abläufen vertraut ist.

Faire Preise

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis durch effiziente Aufgaben- und Personalplanung.

Konstante Qualität

Ständige Qualitätskontrolle & Leistungsnachweise der geleisteten Reinigungsarbeiten.

Feste Teams

Für die regelmäßige Praxisreinigung steht Ihnen ein verlässliches Team an Fachkräften bereit, dessen Arbeit von unseren Qualitätsmanagern abgenommen wird.

kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden...

Glaserei Neubacher

In einer Glaserei-Werkstatt entstehen über die Jahre Verschmutzungen vom Handwerk, die man nicht so leicht mit den üblichen Reinigungsmitteln wegbekommt. Also wurde hierfür die Clean & Shine für eine professionelle Reinigung beauftragt. Die Werkstatt glänzt wie noch nie. Verschmutzungen jeglicher Art wurden beseitig. Sogar Stammkunden ist die Reinigung aufgefallen. Wir werden Clean & Shine zukünftig öfters beauftragen! Tausend Dank!!!“

by mervearslan

„Total nette Fachkräfte. Mein neues Kosmetikstudio vertraue ich nur noch dieser Firma an.“

CLEAN & SHINE Gebäudereinigung

Wir bieten Ihnen eine langjährige Berufserfahrung und ein engagiertes Team, welches sich um Ihre individuellen Wünsche kümmert. Unser Leistungsportfolio ist sehr umfangreich und daher können wir jeglichen Bedürfnissen gerecht werden. Mit einer Reinigungsfirma, die Ihnen in ganz Berlin zur Verfügung steht, gehen Sie auf Nummer sicher und können sich auf die Arbeiten, die gewissenhaft und ordentlich ausgeführt werden, verlassen. Besonders beliebt sind daher unsere Frühjahrsaktionen und die Winteraktionen.

WICHTIG

Jeder unserer Mitarbeiter ist ein Spezialist in unserer Reinigungsfirma. Mit Ihrem Richtig Sauber Service-Partner entscheiden Sie sich für ein Know-how, welches Ihnen mit Sicherheit gefallen wird. Ein ausgeklügeltes Preis-/Leistungsverhältnis und die Freundlichkeit, Kundenorientierung sowie das persönliche Engagement jedes Einzelnen macht uns aus.

Kontakt

  • Nordhauser Str. 18a, 10589 Berlin
  • info@cleanandshine-gebaeudereinigung.de
  • 030 28422493
  • (+49) 176 32441250